Aus Kameradschaft wurde Liebe

Am Samstag, den 3. August 2019, fand die kirchliche Trauung von OFM Elisa Eckl und LM Jakob Fürst statt. Elisa und Jakob sind seit mehr als 10 Jahren aktiv bei der Feuerwehr und Mitglieder der Bewerbsgruppe GG3. Im Rahmen eines Landesleistungsbewerbes dürfte es dann bei beiden gefunkt haben und aus Kameradschaft wurde Liebe.

Mit Feuerwehrschläuchen sperrten wir der Hochzeitsgesellschaft den Weg zur Kirche in Groß Gerungs.  Laut Anweisung von Kommandant Christian Weis durften Elisa und Jakob erst nach der erfolgreichen Bewältigung von mehreren Aufgaben den Weg fortsetzen. Da beide bei unserem Feuerwehrfest beim elektrischen Aufbau tätig sind, galt es, ungeachtet „explodierender“ Steckdosen, eine Stromversorgung und eine Beleuchtung für das Discozelt von DJ Pachi herzustellen. Im Anschluss mussten sie anstelle des traditionellen Maibaums einen Christbaum aufstellen und schmücken. Mit einem umfassenden Löschangriff mittels Kübelspritze bekämpften unsere Hochzeiter den aus ungeklärter Ursache brennenden Baum. Da der Nieselregen andauerte funktionierten wird das Discozelt in einen Baldachin um und begleiteten das Brautpaar bis zur Kirche.

Nach der Trauung gab es das traditionelle Feuerwehrspalier mit Schlauchspirale und Glücksreisregen. Am Abend überreichten wir ein „Fürstenbankerl“ zum Ausrasten, einen speziellen Sirenenschaltkasten, gefüllt mit einem wertvollen Geschenk, und zur Erinnerung an den Hochzeitstag einen Feuerwehrhelm mit den Unterschriften der Kameraden. Bei der Brautentführung durch die Feuerwehr durften dann einige Kameraden den „besonderen“ Brautstrauß aus köstlichem Karfiol verkosten. Als zusätzliche Überraschung fand das Brautpaar am nächsten Morgen eine „Bio-Trittschalldämmung“ aus Hackschnitzel in ihrem in Bau befindlichen Haus vor. 😉

Wir gratulieren zur Hochzeit und wünschen Elisa und Jakob alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg!