Verlorenes Ladegut

Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1 Groß Gerungs, Kommando 1 Groß Gerungs
Einsatzort: LB38 in Heinreichs

FF Groß Gerungs, Polizei Groß Gerungs, Straßenmeisterei Groß Gerungs

Am Donnerstag, den 8. 10. 2020 gegen 07:30 fuhr ein LKW auf der LB38 durch das Ortsgebiet von Heinreichs in Richtung Groß Gerungs. In einer Linkskurve dürften sich die Verschlüsse der rechten Bordwand geöffnet haben, wodurch die Ladung (16 Paletten Getränkekisten) verrutschte und zum größten Teil vom Anhänger fiel. Die meisten Kisten waren auf der Fahrbahn sowie auf der angrenzenden Wiese verstreut.

Bei unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle schon von der Polizei Groß Gerungs abgesichert und wir konnte sofort mit dem Einsammeln der Flaschen und Kisten beginnen. Nach rund 1,5 h war der LKW wieder beladen – wir halfen noch bei der Sicherung der Bordwand mittels Gurten um ein erneutes ungewolltes Öffnen zu verhindern.

Ebenso reinigten wir die Fahrbahn und entsorgten die losen Plastikteile. Die LB38 war während der Aufräumarbeiten bis etwa 09:00 Uhr nur erschwert passierbar.

Vielen Dank an die Polizei Groß Gerungs und die Straßenmeisterei Groß Gerungs für die Unterstützung! Dieser Einsatz hat wieder einmal die gute Zusammenarbeit gezeigt.