Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Wurmbrand

Am Samstag, den 15.06.2024, fand in Wurmbrand der Abschnittsleistungsbewerb des Abschnittes Groß Gerungs statt. Dazu fanden sich zahlreiche Gruppen unseres Bezirkes ein. Mit dabei auch Groß Gerungs 1 und unsere neue aufgestellt Gruppe mit den jüngsten Kameraden unserer Wehr Groß Gerungs 2.

Groß Gerungs 2 erreichte den 11. Platz und sammelte gleichzeitig Erfahrung für den bevorstehenden Landesleistungsbewerb.

Groß Gerungs 1 erzielte in Bronze zwar eine Spitzenzeit aber leider mit 10 Fehlerpunkten. Trotzdem reichte es für den 3. Platz in der Klassenwertung. Um in Silber den im Vorjahr gewonnenen Wanderpokal zu verteidigen, konzentrierte sich unsere Gruppe umso mehr darauf diesen Lauf fehlerfrei zu bewältigen. Dies gelang mit Erfolg und sie konnte den heiß begehrten Hl. Florian zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Zur Verkürzung der Wartezeit auf die Siegerehrung fuhr unsere erfahrene Gruppe noch in den Nachbarbezirk Gmünd nach Groß Wolfgers wo sie in Bronze und Silber jeweils den ersten Platz in der Gästewertung erreichen konnte.

Im Anschluss wurde gemeinsam der Erfolg beider Gruppen bis in die Abendstunden gefeiert.