Florianifeier mit Angelobung

Am Sonntag, den 5.Mai 2024 feierte Feuerwehrkurat Bonaventura Manga gemeinsam mit den Pfarrfeuerwehren aus Freitzenschlag, Groß Gerungs und Kleinwetzles die diesjährige Florianifeier. Der MV Groß Gerungs umrahmte musikalisch den feierlichen Gottesdienst. Nach der heiligen Messe in der Pfarrkirche legten die Kommandanten HBI Leopold Dürnitzhofer, OBI Markus Siegl und BR Christian Weis nach einem kurzen Gebet im Gedenken an die verstorbenen Kameraden einen Kranz am Missionskreuz nieder.

Anschließend erfolgte im Beisein von Bürgermeister EOV Christian Laister die Angelobung der zehn Jungfeuerwehrmänner der drei Pfarrfeuerwehren. Es sind dies Dominik Pflanzl von der FF Freitzenschlag, Elias Filler, Lorenz Huber, Julian Laister, Daniel Löffler, Julian Wagner und Florian Teszar von der FF Groß Gerungs und Adrian Hochstöger, Jakob Schübl und Michael Wimmer von der FF Kleinwetzles.